Team Frankenpower ist Deutscher Meister

Am vergangenen Samstag, 15. November, holte die Rock’n’Roll Formation des RRC Bubble Gum im TSV Buch/ Nürnberg mit dem Namen „Team Frankenpower“ den Sieg in der Showklasse auf der Deutschen Meisterschaft in Flensburg.

Nachdem die Nürnberger bereits im April auf der Süddeutschen Meisterschaft in Poing und im Oktober auf dem Deutschland Cup in Worms gewonnen hatten, starteten die Tänzer von Frankenpower als klarer Favorit in das Turnier. „Der Druck war sehr hoch“, sagt eine der Tänzerin nach dem Turnier „denn wir wollten die Chance unbedingt
ergreifen und Deutscher Meister werden“.

Mit einem abwechslungs- reichem Musikmix von Hip Hop, über Rock`n`Roll bis hin zu den Backstreet Boys tanzte sich die Formation in die Herzen des Publikums. „In der Showklasse ist es Ziel das Publikum durch mitreisende Musik, Tanz- elementen aus unter- schiedlichsten Tanzsparten und natürlich den typischen Rock’n’Roll Akrobatik- elementen zu begeistern“ erklärt Sebastian Schramm, Vorstand und Tänzer der Rock’n’Roll Abteilung. „Das ist Team Frankenpower perfekt geglückt“ so ein Wertungsrichter nach dem Turnier.

Nach dem erfolgreichen Turniersieg empfing der Verein seine Meister am gestrigen Sonntag standes- gemäß mit Blaskapelle und Sekt. „Die Rock’n’Roller sind ein Aushängeschild unseres Vereins“ lobt Thorsten Brehm, Vorstands- vorsitzender des TSV Buch.

Die Bucher Tänzerinnen und Tänzer zeigen natürlich nicht nur gern auf Turnieren ihr Können, sondern auch auf Firmenevents und privaten Feiern und garantieren für eine perfekte Show mit Tanz und Akrobatik.

Posted in Rock'n'Roll and tagged , , .